Spendenübergabe 14.2.19

Personen von links: Annelore Barth - Geschäftsführung Medical Park Loipl, Rosi Stapfer - Selbsthilfegruppenvertreterin, Roman Lenzhofer – gemein. GmbH des Projektevereins-Leitung SPDI BGL, Marie-Therese Roozen – Selbsthilfekontaktstelle BGL

Spende für Selbsthilfegruppen

Sehr erfreut war die Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle BGL, Marie-Therese Roozen über eine Spende in Höhe von 900,- € von der Reha-Klinik Medical Park in Loipl, die am 14.Februar 2019 durch die Geschäftsführerin Frau Barth überreicht wurde.

Heuer kam der Spendenbeitrag durch das Engagement der Mitarbeiter*innen von Medical Park Loipl mit diversen Weihnachtsaktivitäten zustande.

Aus einer langjährigen guten Zusammenarbeit mit den Selbsthilfegruppen entstand eine festgeschriebene Kooperation zwischen Klinik und Selbsthilfegruppen.

So erhielt die Klinik 2017, als erste Reha Klinik in Bayern, die Auszeichnung „Selbsthilfefreundliche Reha-Klinik“.

Sowohl die Reha Klinik Medical Park Loipl, als auch die Selbsthilfekontaktstelle BGL sind Mitglied im Netzwerk „Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen“.